Für Heinsberg in Düsseldorf

Stefan Lenzen MdL

Ganz im Westen Nordrhein-Westfalens liegt unsere wunderschöne Heimat. Gangelt, Geilenkirchen, Heinsberg, Selfkant, Übach-Palenberg und Waldfeucht bilden den Wahlkreis Heinsberg I, den ich seit 2017 im Landtag NRW vertreten darf. Hier bin ich 1981 geboren, hier bin ich als klassisches Arbeiterkind aufgewachsen. Aufstieg durch eigene Leistung war und ist für mich kein leerer Spruch, sondern Antrieb und ein politisches Versprechen. Nicht Herkunft oder Einkommen, sondern Talent und Fleiß, müssen über den Erfolg entscheiden. Das gilt für den Einzelnen wie auch für unseren ländlichen Raum.

Wir haben NRW und den Kreis Heinsberg in den letzten fünf Jahren chancenreicher, sicherer und moderner gemacht: Wir haben unsere Polizei personell und technisch besser ausgestattet. Wir haben die Digitalisierung unserer Schulen schon vor der Pandemie vorangetrieben. Wir haben Talentschulen ins Leben gerufen. Wir haben unsere Kitas auf finanziell solide Füße gestellt, mehr in die Qualität investiert und ein weiteres Jahr beitragsfrei gestellt. Wir haben das erste Kinderschutzgesetz auf den Weg gebracht. Wir haben Future Site InWest vorangetrieben. Hier entstehen neue Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Wir haben viel erreicht. Wir wollen von hier aus weiter!

Mehr zu mir und meinen Ideen für unsere Heimat finden Sie im Flyer (Download: s. unten).

Flyer: Für Heinsberg in Düsseldorf.